Neue Chorleitung Jugenchor

25/05/2022

Sabrina Lotz wurde in Frankfurt an der „Stage and Musical School“ zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin und Schauspielerin ausgebildet. Sie begann im Alter von 4 Jahren Ballett zu tanzen und in diversen Chören zu singen. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft für Show und Gardetanz und nahm Klavierunterricht.

Während ihrer Ausbildungszeit (2006-2009) bekam sie kleinere Engagements auf den Bühnen Frankfurts. Im „Volkstheater Liesel Christ“ durfte sie ihr Können im Stepptanz, Gesang und Schauspiel (auf hessisch) unter Beweis stellen und spielte 2007 im Papagenotheater Frankfurt „Manche mögen's heiß“.

Sie war mit „Theater auf Tour“ in ganz Deutschland unterwegs, spielte Kindertheater und war in verschiedenen Dinnermusicals und Krimis zu sehen.

Seit 2016 hat sie sich voll und ganz der Chorleitung gewidmet und hat in dieser Zeit 7 Chöre in Hessen und auch Bayern übernommen.

Neben ihrer Tätigkeit als Chorleiterin, wirkt sie in Musicalshows mit, singt auf Hochzeiten und gibt Gesangsunterricht.

Der Jugendchor probt Mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus

Sabrina Lotz ist die neue Chorleiterin des Jugendchores

Liederkranz 1861 Alzenau

Liederkranz 1861 Alzenau e.V.